Image and video hosting by TinyPic


Gedankenvergewaltigung.


  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   "Die Fliegenden Homberger"
   myspace.com/codycaro
   Lara



https://myblog.de/codycaro

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
so'n wunderding.

Jaa, da hat die Natur was feines ausgeheckt...

also, man kann so lustige Pininen-zapfen kaufen. das is an sich schon lustig, weil eigentlich wachsen die ja wild an bäumen, was soll ich die da kaufen? nun denn, vielleicht, weil es die nur am mittelmeer gibt (ich erinnere mich nur zu gern an diese tollen pinien auf dem campingplatz castelfusano, wo einfach die zapfen herunterfielen und man fast erschlagen worden wäre davon!^^).
okay, zurück zum thema. wenn man sich so einen pinienzapfen kauft, dann ist da eine beschreibung bei und man soll laut dieser den zapfen an einem warmen ort aufbewahren (mittelmeer!). in meinem fall muss das ding also auf die heizung. jaaa, und was passiert dann?
allmählich fängt das ding an zu knacken (ich hab mich ernsthaft erschreckt!!!) und nach und nach (also, dauert schon einige tage) springen die einzelnen schuppen auf und man kann letztendlich die essbaren pinienkerne hervor.
ihr könnt sagen was ihr wollt, ich finde es faszinierend.
xD

10.12.07 21:13
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ännikäy (11.12.07 16:17)
nennt sich Thermonastie - temperaturinduzierte Bewegung...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung